Schmalzgasse 1, 91749 Wittelshofen
Tel. 09854/503
Urlaub Bauernhof Ferien Kinder Bauernhof Plus Gütesiegel
Familie
Startseite
Ferienhof
Ferienwohnungen
Ausflugsziele
Aktuelles
Kontaktformular
Familie Baum
Family Farm

Aktuelles

  • 15. März 2017: Es grunzt und rappelt wieder im Stall. Es sind drei kleine Schweinchen eingezogen. Was für eine Freude. Sie erkunden den Stall ganz genau. Alles wird unter die Lupe genommen und genau beschnuppert. Und natürlich wird einmal daran gekaut. Komm vorbei und freu dich mit uns. Erlebe die Neugier der kleinen Ferkel.

  • 28. Februar 2017: Bauer Baum hat heute ein neues Hofschild angebracht. Jetzt erkennen Sie den Ferienbauernhof direkt. Das Bild hat die Schwester von Frau Baum gemalt. Ein herzliches Dankeschön an sie. Es ist wunderschön geworden.  Und auch das Bauernhof PLUS Schild hängt. Damit wird der Feriernbauernhof Moarhof als Hof mit aktiver Landwirtschaft ausgezeichnet.

    Hofschild Moarhof
  • 30. Juni 2016: Ein toller Artikel in der Lokalzeitung vor Ort! Am Samstag geht es dann in´s Fernsehen: Bayrischer Rundfunk, 17:45 Uhr, als Teil der Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel"


    Zeitungs-Artikel Familie Baum
  • 29. Mai 2016: Jetzt wo die Tage wieder wärmer werden, ist es Zeit, dass das junge Federvieh auf dem Moarhof einzieht. Die Bäuerin kümmert sich jetzt mit euch liebevoll um die Küken. Kleine, flauschige Hühnerküken, junge Puten und putzige Entchen. Helft der Bäuerin beim Tränken und Füttern.

    Federvieh zieht auf dem Moarhof ein
  • 06. März 2016: Jetzt sind die Milchkühe wieder komplett. Wir heißen Sofie herzlichwillkommen. Sofie ist neu im Stall und passt super zum Moarhof. Denn Kühe mit Hörner sind nur noch schwer zu finden. Die "Neue" begrüßt euch gleich am Eingang. Und natürlich freut sich Sofie auf ganz viele Streicheleinheiten von euch.


    Sofie
  • 03. Januar 2016: Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr. Vor allem aber viele glückliche Stunden mit der Familie und den Kindern. Zeit zusammen zu verbringen und schöne Erinnerungen zu schaffen ist das größte Geschenk.

  • 12. November 2015: Im Stall quiekt es wieder munter und freudig. Drei kleine Schweinchen sind neu im Schweinestall eingezogen. Jetzt wird erstmal ausgiebig gekuschelt. Und dann alles ganz genau erforscht.
drei kleine Schweinchen auf dem Moarhof

  • 23. Oktober 2015: Es geht weiter. Heute gab es gleich Zwillinge. Wir dürfen Tanja und Paul als neue Bewohner auf dem Moarhof willkommen heißen. Leider ist Mama Kaja sehr geschafft von der anstrengenden Geburt. Gute Besserung. Es gibt eine extra Schaufel Schrot zum Kraft sammeln.

    Tanja und Paul
  • 22. Oktober 2015: Und plötzlich war er da - Felix. Er und Mama Ann-Kathrin sind wohl auf. Die Geburt war überraschend. Bauer Baum war gerade beim Frühstück und schon war es soweit. Die Glücklichen.

    Kälbchen Felix
  • 11. Juli 2015: Und wieder erblickt ein Kälbchen das Licht der Welt. Der kleine Emilius ist noch etwas schwach - doch er wird liebevoll umsorgt.

    Emilius
  • 05. Juli 2015: Neues Leben auf dem Moarhof. Willkommen in der Welt Linus. Schaut doch mal, welch tolle Fellfarbe Linus hat. Wirklich außergewöhnlich.

    Linus
  • 30. Juni 2015:

    Kirschenzeit auf dem Moarhof...mmmmhhh lecker.Die sonnengereiften Kirschen machen glücklich.

    Kirschen
  • 15. Juni 2015:

    Lange ersehnt- hier sind sie. Die Geburtstermine für die Kälbchen dieses Jahr. Im Sommer ist wieder einiges los - aber auch im Herbst steht Nachwuchs an.

    Kalbetermin  Mutter- Kuh
    08. Juli Emily
    14. Juli Lotte
    20. Juli Tine
    27. Juli Rosi
    03. September Gretel
    16. Oktober Kaja
    20. Oktober Ann-Kathrin


  • 03. Juni 2015:


    Es grunzt wieder bei Bauer Baum im Stall. Die drei kleinen Schweinchen leisten ihm Gesellschaft.

    Ferkel
  • 28. Mai 2015: 

    Die Maisonne wärmt das Gesicht. Und es ist warm genug, damit das Federvieh auf dem Moarhof einzieht. Es gibt jetzt wieder kleine Enten, Gänse und Puten auf dem Hof. Seht nur wie schön flauschig die Küken sind. Sie fressen sogar aus deiner Hand. Und die Puten können sich im hohen Gras verstecken. Da muss sich die Bäuerin und Bauer Baum anstrengen, um beim Zählen abends auch keines zu vergessen.



    Küken

    Kleine Puten


    Puten im Gras
  • 13. April 2015:

    Die Osterferien sind vorbei - und der Frühling hält weiter Einzug. Schaut euch den malerischen Sonnenaufgang am Hesselberg an. Das könnt ihr live erleben- also gleich in "Last Minute" nach freien Terminen auf dem Moarhof schaun. Bei den wärmenden Sonnenstrahlen lässt sich der Hesselberg erkunden. Bald steht außerdem die Kirschblüte an.

    Sonnenaufgang Hesselberg
  • 03.März 2015: 

    Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln auf der Nase. Und die frische Frühlingsluft lädt zu neuen Abenteuern ein. Kommt und staunt selbst, wie auf dem Moarhof das Leben durch den Lenz erwacht. Die ersten Krokusse recken ihre bunten Köpfe aus dem Boden. Und Kater Leo beginnt seine Streifzüge über den Moarhof. Erlebe mit ihm, wie die Hühner zum Gackern beginnen. Und die Kühe sich liebevoll ein Bussi im Stall geben. Die Tiere freuen sich alle auf den Nachwuchs im neuen Jahr. An Ostern haben sich kleine, putzige Osterhasen angekündigt. Zu Pfingsten fliegt das flauschige Federvieh ein. Und im Sommer könnt ihr das weiche Fell der kleinen Kälbchen streicheln.
    Also zögert nicht lange, nutzt den Frühling – sichert euch einen unvergesslichen Erlebnisurlaub auf dem Moarhof. Familie Baum freut sich auf euch.


    krokusse      blautern

Alles was davor auf dem Moarhof passiert ist, ist bereits in das Archiv gewandert.